Aktuelles

DANKE

SAHA - Shukran

Es sind nicht einfache Zeiten, die aber einen Blick öffnen für
andere Dinge, solche die wir vielleicht vernachlässigt haben oder noch nie gekannt haben.

Den Mitarbeitern und ihren Familien geht es gut. Dank den grosszügigen Spenden können wir Ihnen
einen Betrag für die kommenden Wochen zukommen lassen. Dieser wird ihnen Leben, Aussaat
und Zukunft säen ermöglichen.

Wir dürfen soviel beeindruckendes Vertrauen, berührende Reiseerinnerung-Schreiben
erleben, dass die, erst wirklich erschreckende Aussicht, ab Mitte März über Monate keine einzige Tour durchführen zu können, nun auch etwas zeigt, was uns allen hoffentlich für ganz lange bleiben wird:

Die Begegnungen auf unseren Touren waren etwas ganz Besonderes und klingen nach - noch Jahre später, (Spenden von Gästen, die vor 16, ja 18 Jahren mit uns unterwegs waren) bei gross und klein (Taschengeld der Kinder für "ihre" Maultierführer). Und das Vertrauen in uns ist immens.

Wir werden die Spenden den Menschen zukommen lassen, die beigetragen haben (und dies, so es denn möglich sein wird, auch wieder tun möchten) zu diesem Auffangnetz des Vertauens. Ein buntes, berührendes, lebens- ja Kulturen-bejahendes Netz, das uns nun trägt. Und hoffentlich auch unseren Gästen, den SpenderInnen mit Erinnerungen an die Begegnungen und die Weite der faszinierenden Landschaften Marokko's Halt gibt.

Heute schrieb ein Gast, bei dem wir uns für die Spende bedankten:
"Gerne. Freunde helfen einander"

Unser Gedanke dazu: "Das ist das Besondere!" an unseren Gästen und unserem Team.

So schreiben wir heute, dankbar und erleichtert darüber den zahlreichen Menschen, die direkt von
der Durchführung unserer Touren abhängig sind, Unterstützung zukommen lassen zu dürfen, diesen Gruss.

Und da aus vielen Kleinen und auch Grossen, noch etwas viel Grösseres wird, haben wir das Glück, dass wir in einer zweiten Spenden-Verteil-Aktion zu einem späteren Zeitpunkt den Menschen, die es wirklich brauchen, nochmals eine Spende zukommen lassen können. Dann, wenn die Lebenserhaltungskosten aufgrund des Jahreskreises auch wenn man schmal haushaltet, wieder etwas höher sein werden.

Die grosszügigen Spenden schenken vielen Menschen Hoffnung und den Raum, über kreative, lebensbejahende Möglichkeiten nachzudenken und diese auch umzusetzen. Dies schenkt Zuversicht - eine Weite, die sich als Licht am Horizont auftut, ein atmen können und weiterblicken dürfen als grad nur bis zur Frage, wie die Familie und das FamilienMuli zu ernähren.

Einen herzlichen Gruss mit einigen Himmelsbildern im Anhang.

Hebet Eu Sorg, bleibt gesund.

Brigitte & Lahoucine mit Team