In der Woche vor Weihnachten machte sich das Marokkoteam auf, gemeinsam in der Wüste zu wandern, kochen, austauschen und für einmal ohne die Verantwortung für Gäste die wunderbare Landschaft der Wüste zu geniessen. Der Materialverantwortliche Hussein wanderte gemeinsam mit unserer Buchhalterin Fatiha, Chauffeur Hassan genoss die humorvolle Stimmung am Lagerfeuer zusammen mit den Trekkingköchen und den Führern unseres Teams. Gegenseitig machte man sich auf Tierspuren, Sternenbilder, Routenmöglichkeiten aufmerksam, probierte neue Rezepte aus und besprach in einer offenen und respektvollen Atmosphäre Themen, denen Tourenführer und Köche regelmässig begegnen. Hidia und Meriam, die beiden Sekretärinnen entdeckten für was sie während des Jahres im Büro mit ihrer Arbeit die Basis legen und lernten die Teammitglieder und deren Können besser kennen.
Die Weihnachts-, Neujahrsgäste konnten von dieser Teamwoche profitieren und begegneten kaum anderen Touristen.
Die Führer haben sich nach der Hauptsaison über den Jahreswechsel zusammengesetzt und beschlossen, pro Gruppe die sie führen, 10 Euro in eine Kasse für ein soziales Projekt in Marokko zusammenzulegen. Die Köche haben gemeinsam die verschiedenen möglichen Menus und die Lebensmittelliste besprochen. Der Umgang zwischen Aussen- und InnendienstmitarbeiterInnen ist herzlicher geworden, die gegenseitige Wertschätzung der Arbeit des andern ist gestiegen.
Die Januarwochen haben Führer und auch ein Koch unseres Teams genutzt, um die Erfahrung des "Tourist, fremd seins" selber zu machen. Sie reisten nach Paris, mit dem Zug nach Belgien, unternahmen Spaziergänge am Strand bei minustemperaturen und versuchten sich beim Skifahren in den Walliserbergen.
Ein motiviertes Team erwartet Sie als Gast in Marokko. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.