Aktuelles

Wandern im Atlas oder der Genuss von frisch gebackenem Brot

Es sind die Wochen und Monate, in denen wir mit unserem Gästen die Schönheit der Natur in den Bergen und an der Küste entdecken. Auch für uns immer wieder ein Erlebnis.

Die Weite und eindrückliche Kulisse schenken dem Betrachter/der Betrachterin eine erholsame Ruhe, die Farbenschattierungen, die Formen erfreuen das Auge und der Tagesablauf in der Natur entschleunigt wunderbar.

Wir möchten es nicht beschönigen, die Gäste und unsere Equipe der diesjährigen Frühlings-WeitWanderung hatten während ihrem Trekking mit Regen, Schnee! Und starken Windböen wirklich Aprilwetter. Da war ja ihre An- und Heimreise mit dem Zug und Uebersetzen mit der Fähre nach/von Afrika im Vergleich ein "laues Lüftchen". 
Das Regenbogenbild ist sinnbildlich dafür, wie dankbar wir nach den trockenen Monaten um den Regen/Schnee sind. Da nehmen alle, auch die Gäste, gerne Programmänderungen in Kauf - und wenn Said sich zum Brotbacken irgendwo mitten in den Bergen hinsetzt, ist für einen Moment auch das widrigste Wetter vergessen.

Lahoucine war diese Tage mit Gästen und unserem Team in den Bergen, im Zentralen Hohen Atlas unterwegs. Hier findet Ihr einige Fotoimpressionen.

Kommende Woche wird er sich der Medizinkarawane der Bergfreunde Marokko's anschliessen. Erstmals nach Corona sind Waltraud und Levent und Unterstützer*Innen in ihrer Freizeit, wieder nach Marokko gereist und werden morgen zusammen mit unserem Team zu den Nomadenfamilien in den Bergen reisen.

Auf unseren abwechslungsreichen Atlastrekkings sind noch Plätze frei - eine wunderbare Art, die Ferien - all zu verbringen und sich aktiv zu erholen. 

herzliche Grüsse aus Marokko

Brigitte & Lahoucine